Gemeinsam mit unserem Pfarrer Herrn Wunderle feierten wir unseren Erntedank-Gottesdienst im Turnraum. Sebastian und einige Kinder zeigten uns die Geschichte von den „Hungrigen Kindergarten-Kinder“. Herr Pfarrer Wunderle spach über das Essen und für was wir dankbar sein können. Nach einem gemeinsamen Gebet segnete er uns alle zum Schluß.
Passend zu Erntedank gab es heute zum Mittagessen eine Kartoffel-Gemüsesuppe und einen Apfelkuchen.

Auch in unserem Singkreis haben wir das Thema Erntedank behandelt:

Der Apfel:

Was brauchen Äpfel zum wachsen? haben wir als Bodenbild gelegt. Viel Spaß hatten wir beim Bewegungsspiel „Äpfel pflücken“ und natürlich gab es auch Äpfelstücke zum Probieren.

Die Kartoffel:

Es drehte sich alles um die dolle Knolle. Wo und wie wächst sie? Und was kann man aus ihr alles machen? Dabei hat uns der Kartoffelkönig in einem Fingerspiel geholfen. Desweiteren haben wir über das Teilen gesprochen., was kann man teilen, was sollte man nicht teilen? Kann man Freunde teilen???

Weitere Bilder gibt es für die Eltern in unserem passwortgeschützten Bereich