Am Dienstag, den 14.02.2023 und am Mittwoch, den 15.02.2023, besuchte Frau Wolff (Mama von Friedrich, Gesprächskreis Sonnen) die Sputniks.
Unter dem Thema: „Gemeinsam malen mit Herz“ (für die katholische Kindertagesstätte St. Maria) gestaltet Frau Wolff mit den Kindern ein Kunstwerk für unsere Kindertagesstätte. Die Kinder dürfen mit Farben experimentieren und auf dem iPad malen… Die Ergebnisse werden von Frau Wolff zu einem großen Kunstwerk zusammengefasst, das Kinder und Erwachsene zum Betrachten einlädt und unsere KiTa schmücken wird.
Wir wünschen allen Kindern viel Freude und Spaß an dieser gemeinsamen Erfahrung.
Bei Frau Wolff bedanken wir uns herzlichst für ihre Arbeit, ihre Zeit und ihr Engagement für die Kinder und unsere Kindertagesstätte.

Hier zum Download der Flyer von Frau Wolff „Galerie zwischen den Wassern“

Gut vorbereitet, traf sich am Dienstag, den 14.02.2023, Frau Wolff mit einer Sputnikgruppe von 13 Kindern im Bewegungsraum.
Kunst ist mehr als „nur“ malen. Kunst hat etwas mit uns zu tun.
Frau Wolff begann das gemeinsame Treffen mit den Kindern mit einer „sich erspüren Runde“. Danach wurden Farben, Stifte und Papier verteilt und kleine Aufgaben gestellt. Nachdem die Ideen der Kinder zu Papier gebracht waren, wurde die Gruppe aufgeteilt.

Eine Gruppe durfte die Bilder auf das iPad übertragen die andere Gruppe durfte sich mit den mitgebrachten Theaterfarben anmalen.
Das war toll und „unsere Sputniks“ waren voller Eifer bei der Sache.
Leistungsfrei durften die Kinder sich am iPad probieren, ihre persönlichen Gedanken zu Papier bringen, mit Farben experimentieren, sich anmalen oder mit viel Vertrauen sich anmalen lassen.

Auf die Frage: „Was haben wir gelernt?“, kam die bescheidene Antwort: „Etwas über uns selbst!“.

Liebe Frau Wolff. Das hat viel Spaß gemacht.
Vielen Dank für diesen erfahrungsreichen Morgen.

Viele weitere Bilder finden sie im geschützten Bereich unter „Elternbriefe & Aktuelles“