Liebe Eltern,

bald ist es soweit, nach 22 Jahren Leitungstätigkeit in der Katholischen KiTa St. Maria werde ich zum 30.11.2023 meinen restlichen Urlaub antreten und danach beginnt meine Rentenzeit.
Am Freitag – 01.12.2023 – werde ich nochmal in der KiTa sein, um mit den Kindern Abschied zu feiern. Das Abschiedsfest habe ich gemeinsam mit Frau Büschken vorbereitet, die am 13.12.2023 ihren letzten Arbeitstag in der KiTa hat.

Für Freitag, den 01.12.2023, wird Ute Büschken ein Frühstücksbüffet für alle Kinder vorbereiten. An diesem Tag müssen sie ihrem Kind kein Frühstück mitgeben!

Um 10:00 Uhr kommt der Kasperle und zeigt den Kindern das Stück:

Die gestohlene Bratwurst!

An diesem Tag gibt es für alle Tagesstättenkinder zum Mittagessen das Lieblingsessen von Kasperle: „Bratwurst mit Kartoffelbrei und Rotkraut“. Der Räuber Hotzenplotz hat das Festessen gerochen und in der KiTa-Küche die Bratwurst gestohlen…

Ob das gut ausgeht und die Kinder noch ihr Mittagessen bekommen ….

Bei den vielen Eltern, die mich während meiner beruflichen Tätigkeit unterstützten und mir auch in schweren Zeiten Mut gemacht haben, möchte ich mich herzlich bedanken. Es war mir leider nicht immer möglich, zwischen allen Anforderungen und Aufgaben (Kinder-Eltern-Mitarbeiter-Träger- Verwaltung…) jedem gerecht zu werden. Aber die pädagogische Arbeit mit den Kindern standen für mich immer an erster Stelle und Worte wie:

„Was du mir sagst, das vergesse ich. was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.“

Konfuzius

haben meine Arbeit mit den Kindern immer geprägt.

Am 1. Januar wird Frau Christel Bedford ihren Leitungsdienst in der KiTa St. Maria antreten. Frau Bedford ist eine hervorragende und erfahrene Fachkraft, die die offene KiTapädagogik gemeinsam mit dem Team mit viel Fachwissen weiterentwickeln wird und somit kann ich beruhigt meine Rentenzeit antreten.

Alle guten Wünsche begleiten Sie und Ihre Kinder

Ilse Morew