Der erste gemeinsame Ausflug der angehenden Schulkinder „Sputniks“

Am Montag, den 12.07.2021, machten die angehenden Schulkinder 2022 ihren ersten, gemeinsamen Ausflug. Ziel war der toom Baumarkt in Gernsheim. Nach langer Corona Pause freuten sich die Kinder ganz besonders darauf, gemeinsam wieder etwas unternehmen zu dürfen. Der Marktleiter Herr Sascha Obenauer und Frau Plewa hatten unseren Besuch vorbereitet. Um 9:00 Uhr liefen die Kinder von der KiTa los. Als sie im Baumarkt ankamen, waren die Kinder und ihre Erzieherinnen sehr beeindruckt von dem gastfreundlichen Empfang und der tollen Vorbereitung. Für die Kinder waren im Garten Tische und Bänke gerichtet und es standen Getränke und Laugenbrezeln bereit. Zum Basteln waren kleine Blumentöpfe und Farben vorbereitet.

Die Kinder wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Während eine Gruppe sich mit Frau Plewa an die Arbeit machte die Blumentöpfe zu bemalen, wurde die andere Gruppe von Herrn Obenauer durch ausgewählte Bereiche des Marktes geführt. Die Kinder durften das Büro des Marktleiters sehen und waren in der Werkstatt für Holzzuschnitte. Auch verschiedene Warenbereiche des Marktes fanden das Interesse der Kinder. Reichlich beschenkt, gut gelaunt und an Erfahrung reicher, machten sich die Kinder um 10:45 Uhr auf den Rückweg in ihre KiTa.

Die Kinder und ihre Erzieherinnen bedanken sich ganz herzlich bei Herrn Obenauer und Frau Plewa für den freundlichen Empfang, die tolle Marktführung und die vielen Geschenke. Zurück in der KiTa erzählten die „Sputniks“ aufgeregt den anderen Kindern und Erziehern/innen von dem schönen Ausflug den sie gemacht hatten.

PS: Weitere Bilder gibt es im passwortgeschützten Bereich