Christa Bang wird verabschiedet

Nach über 20 Dienstjahren in der Kath. Kindertagesstätte St. Maria, geht Christa Bang am 31. Januar 2022 in ihren wohlverdienten Ruhestand.
Zu Beginn ihrer Beschäftigung, im Jahre 1996, arbeitete Frau Bang als Vollzeitkraft im Gruppendienst. Nach einer kurzen Pause im Jahr 2009 nahm sie ihre Arbeit im Jahre 2010 wieder auf und widmete sich mit einer geringen Stundenzahl ausschließlich der Religionspädagogik und half bei personellen Engpässen aus.

Am Freitag, den 07.Januar 2022, feierte Christa Bang ihren Abschied mit den Kindern, den Eltern und ihren Kolleginnen und Kollegen. Unter Einhaltung aller Abstandregelungen wurde der Abschied mit den einzelnen Gruppen im Bewegungsraum gefeiert. Viele Eltern hatten mit ihren Kindern liebevoll Bilder gestaltet, die als Erinnerungsbuch überreicht wurden. Auch 2 Vertreter/innen des Elternbeirates kamen, um Frau Bang ihren Dank für ihre langjährige Tätigkeit zum Ausdruck zu bringen. Herr Pfarrer Wunderle fand lobende und anerkennende Worte für die wertvolle religionspädagogische Arbeit von Frau Bang. Ihre Kindergottesdienste, ihre Projekte und Aktionen prägten unsere Arbeit nachhaltig. Frau Bang war ein „Geschenk“ für unsere Einrichtung und sie hat ihren Glauben mit spürbarer Freude an die Kinder weitergegeben. Ihre grenzenlose Geduld und ihr liebevoller Umgang mit den Kindern, waren bezeichnend für sie.

Voller Dankbarkeit blickt das gesamte Team auf die vielen wertvollen Jahre der gemeinsamen Arbeit zurück.